Hallo Johann, wir freuen uns sehr über deine Vertragsverlängerung als Trainer der 2. Mannschaft des FCE. Wie sind die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins gelaufen?

Benner: Beide Seiten wissen was sie aneinander haben. Deshalb brauchten wir nicht viele Treffen um uns auf eine weitere Saison zu verständigen. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend, sportlich läuft es sehr gut und die Rahmenbedingungen passen auch. Aus diesem Grund mussten Hans-Peter und ich nicht lange überlegen.

Du hast zu Beginn der letzten Saison ein mehr oder weniger zerbrochenes Team übernommen. Welche Bedenken hattest du und haben die sich bewahrheitet?

Benner: Nach dem Abstieg und dem personellen Aderlass hatten uns nicht wenige eine schwierige Saison prophezeit. Ich hatte aber von Beginn an damit gerechnet, dass wir in der neuen Liga eine gute Rolle spielen werden. Die Jungs, die uns aus der 3. Mannschaft gefolgt sind, kannte ich sehr gut. Mit Alex Willers, Johannes Ricken, Philip Niemeyer und Patrick Maganga sind richtig gute Jungs geblieben. Und mit Julian Kuchen ist uns dazu noch ein treffsicherer Stürmer in die Arme gelaufen. Von daher sind wir positiv an die Sache dran gegangen.

Ihr steht vor Beginn der Rückrunde blenden da und habt Anschluss zu den Aufstiegsplätzen. Wie sieht das Ziel für die Rückrunde aus?

Benner: Ein Ziel haben wir nicht vorgegeben und sind damit auch bisher gut gefahren. Wir wollen bis zum Ende der Saison so viele Spiele wie möglich gewinnen und am Ende werden wir dann sehen wozu das reicht.

Derzeit gibt es beim FCE keine 3.Mannschaft, weil so ziemlich alle Spieler dir in die 2. Mannschaft gefolgt sind. Wie siehst du das Fehlen der Dritten?

Benner: Es ist sehr schade, dass keine 3. Mannschaft zustande gekommen ist.  In den nächsten Jahren kommen allerdings viele Jungs aus der Jugend hoch, so dass dann hoffentlich wieder eine Mannschaft gestellt werden kann.

Danke Johann und viel Erfolg für die Rückrunde in der Kreisliga A!