17 C2 – C4 Mannschaften bis zur Kreisliga B wollten in Vor- und Hauptrunde den Hallkreismeister Titel 2018 in Wettringen erringen.

Nachdem die in der Kreisliga C beheimatetete C3 des FCE in der Vorrunde souverän das Ticket für die Endrunde lösen konnte ging es dann in die Hauptrunde mit jeweils vier Mannschaften der Kreisliga B und C gleich im ersten Spiel gegen den schwersten Gegener Wettringen aus der Kreisliga B. Fast erwartungsgemäß lag die Truppe des FCE schnell mit 0:1 hinten, doch das wollten die Jungs so nicht stehen lassen und gaben richtig Gas und am Ende stand es dann 2:1 für den FCE! Einmal in Fahrt gekommen wurde der Mannschaft von Langenhorst-Wellbergen keine Chance gelassen und mit 5:0 abgefertigt. Der Einzug in Halbfinale war schon nach dem zweiten Spiel perfekt. Mit dem Wissen um den Einzug ins Halbfinale lies es der FCE im letzten Spiel zu ruhig angehen und verlor gegen die C2 vom SV Mesum mit 2:3.

Als einzige Kreisliga C Mannschaft stand man im Halbfinale und traf hier auf den Tabellen Zweiten der Kreisliga B Emsdetten 05. Nach einem hochklassigem und packendem Spiel trennte sich beide Mannschaften nach der regulären Spielzeit mit 3:3. Es ging ins 9-Meter Schiessen, und auch hier gab es nur einen Fehlschuß – leider auf Seiten des FCE.

Im Spiel um Platz 3 konnte der FCE dann zum wiederholten mal die C3 von Vorwärtz Wettringen mit 3:2 bezwingen und wurde hochverdienter 3. der Hallenkreismeisterschft 2018 und gleichzeitig beste Kreisliga C Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Trainer die an diesem erfolg beteiligt waren.

Im Bild
o.v.l. Luis Pleie, Ben Wobbe, Eric van den Heuvel, Kevin Völker, Redour Aosso