Peter Pues wurde vor dem Derby von Ulrich Jeromin und Hans-Dieter Schnippe vor heimischem Publikum für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit geehrt.

Schon in Dezember berichteten wir, dass Peter Pues mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet und in den Club 100 aufgenommen wurde. Am vergangenen Sonntag besuchten deshalb der FLVW-Ehrenamtsbeauftragte Ulrich Jeromin und FLVW-Kreisvorsitzende Hans-Dieter Schnippe das Neuenkirchen-Derby und würdigten Peter Pues für seine außerordentlichen Leistungen im Verein.

Peter Pues bedankte sich ausdrücklich für die Ehrung – insbesondere auch bei seiner Frau Christine. „Ohne dich wäre das alles nicht möglich“ unterstrich Pues die familiäre Unterstützung und ließ ihr von einem Mini-Kicker-Spieler einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön überreichen. Die Offiziellen übergaben dem FCE anschließend noch zwei Mini-Tore und einen Ballsack für die Jugendabteilung.