Ein Elfmeter, eine rote Karte, sechs Minuten Nachspielzeit und fünf Tore. Das sind Fakten eines Spiels, das emotional nicht zu überbieten war. Aber von vorne:

Trainer Laurenz reiste nach Hamm mit einigen Ausfällen an, konnte aber in der ersten Hälfte mit der Hammer Spielvereinigung auf Augenhöhe spielen. Bis zur 42. Spielminute war das Spiel komplett ausgeglichen, bis der Hammer David Loheider seine Füße in Richtung Leon Tia ausfuhr – Grätsche von hinten, der Schiedsrichter entschied sich für die Rote Karte. Nur drei Minuten später rannte FCE-Keeper Wiedenhöft einen Hammer Spieler auf dem Weg zum Ball um – Elfmeter. SpVg-Spieler Damir Ivancicevic verwandelt zum 1:0 für die Gastgeber.

Mit einem Gegentor, aber auch einer Mehrzahl ging die Eintracht in die Halbzeit und kam leicht verunsichert aus der Kabine. Es folgte ein Eckball, der zum unnötigen 2:0 für die Hammer führt – Torschütze zum zweiten Mal Damir Ivancicevic. Nach dem Gegentor fasste sich die Eintracht an ihr Kämpferherz und spielte voll auf Offensive. Das nutzte die Ruhrpott-Elf vollkommend aus und Giacome Serrone erhöhte durch einen Konter auf 3:0.

Nur zwei Minuten später erzielte Luca Meyer das 3:1. Die Euphorie war zurück und die über 50 mitgereisten Rheinenser peitschten die Eintracht nach vorne. Der FCE hatte das Spiel nun voll im Griff und die Hammer kamen nur noch über Konter zum Tor von Nils Wiedenhöft. Durch einen Eckball konnte Philipp Garmann in der 75. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer köpfen. Die Spielvereingung versuchte jede Minute zu gewinnen und spielte stark auf Zeit , doch die Laurenz-Elf drückte unermüdlich auf das Hammer Tor.

Trotz sechs Minuten Nachspielzeit und sehr großen Chancen, konnte die Eintracht den Punkt nicht mit nach Hause nehmen. Trotz allem war es eine starke Kämpferleistung der Ems-Städter und ein ansehnliches Spiel für alle mitgereisten Fans, die das Spiel in Sachen Stimmung fast zum Heim-Match machten.

Tore: Damir Ivancicevic (1:0), Damir Ivancicevic (2:0), Giacome Serrone (3:0), Luca Meyer (3:1) sowie Philipp Garmann (3:2).
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Hamm (David Loheider), Elfmeter für Hamm (45. Minute)
Wechsel des FCE: Omar Guetat für Jannis Meyer, Emanuel Beckmann-Smith für Philipp Garmann.

13_11_16_news_1 13_11_16_news_2