Souveräner 3:0 Sieg gegen Beckum – Nachbericht zum Heimsieg gegen den SC Roland 1962 e.V.:

Es war ein souveräner Sieg des FCE: Die Gäste aus Roland überraschten unsere Eintracht durch einen druckvollen Start in die Partie. Trainer Laurenz stellte die Mannschaft schnell um, so dass Rheine die Kontrolle über das Spiel übernahm. So fand Scherping in der 10. Minute die Lücke in der Defensive des SC und schloss nach einem überragenden Dribbling zum 1:0 ab. Nur wenige Minuten später fand eine von Leon Tia geschlagene Flanke, nach einer Verlängerung, den Kopf von Scherping – 2:0.

Mit diesem Ergebnis ging die Laurenz-Elf in die Halbzeit und kam stark wieder aufs Spielfeld. Schon nach vier Minuten gelang das 3:0 durch einen starken Witali Ganske, dank eines perfekten Passes von Leon Tia, der damit zwei torentscheidende Vorlagen lieferte. Zum Ende hin kamen auch die Gäste nochmal zu einer Riesenchance, die knapp neben dem Kasten landet. In der 74. Spielminute hätte Jannis Meyer mit einem Elfmeter zum 4:0 erhöhen können, vergab diesen aber. Am Ende war es ein starker Sieg der Eintracht mit einer tollen Randnotiz: Colin van den Berg konnte durch eine Auswechslung seine ersten Oberliga-Minuten bestreiten.

Die Videozusammenfassung gibt es hier.
———-
FCE – SC Roland (3:0)
Tore: Scherping (12. Min), Scherping (22. Min), Ganske (49. Min)

Aufstellung:
(1) Nils Wiedenhöft, (4) Jannis Meyer, (5) Philip Röhe, (7) Leon Tia, (9) Witali Ganske, (11) Julius Hölscher, (15) Florian Quabeck, (17) Philipp Garmann, (18) Timo Scherping, (21,C) Philipp Brüggemeyer, (25) Luca Meyer.

Eingewechselt:
(8) Emanuel Beckmann-Smith, (14) Colin van den Berg sowie (19) Stephane Sylla