Nach 90 gespielten Minuten muss man feststellen, dass die Niederlage in Erndtebrück in Ordnung geht. Ob der FCE hingegen tatsächlich 4 Tore schlechter war, ist eine andere Frage.

Es war einfach einer jener Tage, an denen alles nicht so recht zusammenpassen wollte. Bereits nach 3 Minuten waren alle taktischen Pläne dahin, nachdem die Gastgeber das 1:0 erzielten. Als der FCE gerade wieder im Spiel war, erhöhte Erndtebrück mit dem zweiten Torschuss – aus stark abseitsverdächtiger Position – zum 2:0 (19.). Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Timo Scherping kurz vor der Pause den Anschluss erzielt hätte, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel denkbar knapp.

Im zweiten Durchgang trafen die Gastgeber nach einem Eckball zum 3:0 (52.) und per Elfmeter zum 4:0 Endstand (80.). Zu allem Überfluss sah Yannik Grabbe die rote Karte (72.) und wird die nächsten Spiele fehlen. Nach sieben Spielen ohne Niederlage erwischte es den FCE heute deutlich.

Nächste Woche gibt’s im Heimspiel gegen Roland Beckum die Chance, eine neue Serie zu starten…

FCE: Wiesch – Röhe – J. Meyer – Brüggemeyer – Grabbe – Grewe (25. Ganske) – Quabeck – Fontein – Tia (84. Sylla) – Hölscher – Scherping (75. Garmann)

Auch die anderen FCE Teams unterlagen mit 1:2 (U23) sowie mit 0:1 (FCE III)