Im dritten Anlauf hat`s geklappt:

Der 2:0-Erfolg gegen Westfalia Rhynern bringt den ersten Heimsieg der aktuellen Saison. Unter der Regie des guten Schiedsrichter-Gespanns um Marcel Neuer, präsentierte der FCE sich in der Defensive kompakt und wartete geduldig auf die Möglichkeiten vor dem gegnerischen Gehäuse. In der ersten Hälfte hatte Witali Ganske die Führung auf dem Fuß (12.), noch näher dran war Timo Scherping in der 54. Minute, als sein Schuss nur den Innenpfosten traf – Bereits der 5. Aluminiumtreffer in dieser Serie für den FCE. Besser machte Scherpi es in der 77. Minute, als Philip Fontein ihn perfekt bediente. Das 2:0 durch Omar Guetat in der 83. Minute war dann die Entscheidung, Leon Tia bereitete den Treffer sehenswert vor.

Wie bereits in der Woche zuvor in Lippstadt präsentierte sich der FCE sehr engagiert und wollte die Punkte unbedingt am Delsen behalten. Gut, dass sich die Jungs nun endlich für den hohen Aufwand – auch unter der Woche – belohnt haben!

Videozusammenfassung der Partie

FCE: Wiedenhöft – Röhe – Brüggemeyer -Beckmann-Smith – Grabbe- Luca Meyer (76. Quabeck) – Grewe – Fontein – Ganske (68. Tia) – Guetat (85. Bensmannn) – Scherping

1:0 Scherping (77.)
2:0 Guetat (83.)