…und erkämpft sich 3 Punkte in Gütersloh: Der erste Auftritt in der Fremde der noch jungen Saison verlief äußerst erfolgreich, mit einem 2:0-Sieg im Gepäck trat der FCE die Heimreise an. „Ich bin stolz, wie meine Mannschaft gekämpft hat und diese Punkte unbedingt holen wollte“, so FCE-Coach Uwe Laurenz. Dabei hatte der FCE insbesondere Mitte der zweiten Hälfte etwas Glück (und Torhüter Andre Wiesch), dass die Gastgeber nicht in Führung gingen. So war es dann Timo Scherping, der den FCE mit dem Führungstreffer auf die Siegerstraße brachte. Vollendet wurde der Auswärtsdreier von Joker Witali Ganske (Foto), der kurz vor Schluss einen blitzsauberen Konter zum 2:0 vollendete.

FCE: Wiesch – Röhe – Brüggemeyer – Garmann – Grabbe – Beckmann-Smith – Grewe – Fontein (90. Sylla) – Hölscher – Guetat (82. Ganske) – Scherping (90. Tia)

0:1 Scherping (78.)
0:2 Ganske (88.)

Foto: fupa.net