Der FCE testete heute bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die U23 des VfL Osnabrück (Oberliga Nord) und präsentierte sich beim 1:1 Unentschieden in guter Verfassung. 3 Wochen vor Saisonbeginn zeigte sich die Laurenz-Elf enorm einsatz- und spielfreudig.

Nach einigen hochkarätigen Chancen (unter anderem zwei Aluminiumtreffern) war es Neuzugang Witali Ganske, der den Ausgleich für den FCE erzielte. Das nächste Testspiel des FCE gegen die U23 von Preußen Münster findet am kommenden Samstag statt.

FCE: Wiesch – Tia (46. Brüggemeyer) – J. Meyer (46. Garmann) – Beckmann-Smith (65. van den Berg) – Woltering – Grewe – Quabeck (60. Grabbe) – Hölscher – Guetat (46. Bensmann) – Fontein – Scherping (60. Ganske)

0:1 Balja (59.)
1:1 Ganske (73.)