Unbürokratisch und kurzfristig hat die FCE-Jugend am Samstag zwei ehrenamtliche Helferinnen in der Flüchtlingshilfe unterstützt.

Für einige junge Erwachsene in der Halle des Emsland Stadions konnte Frau Tacke sich ein Paket mit verschiedenen Sportartikeln schnüren. Eine weitere Unterstützung kommt den Flüchtlingen in der Damloup Kaserne zu Gute. Hier konnten wir Frau Conermann mit vielen Bekleidungsartikeln rund um den Sport aushelfen. Im kurzen Gespräch mit beiden Helferinnen wurde schnell klar, dass die gespendeten Artikel vor Ort sofort zum Einsatz kommen werden und vielleicht ein wenig Not lindern können.

Natürlich einigte man sich darauf in Kontakt zu bleiben um sich vielleicht auch auf anderer Ebene zu engagieren