Am Sonntag steht ein echtes Highlight auf dem Programm: Der FCE reist nach Ahlen um sich dort mit dem aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Westfalen zu messen. Eigentlich kann der FCE dieses Spiel gar nicht verlieren, geht er doch als krasser Außenseiter in die Begegnung. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine dicke Überauschung!

In Ahlen träumt man nach dem grandiosen Saisonstart (16 Punkte aus 6 Spielen, 17:4 Tore) von glorreichen vergangenen Zeiten und dem Aufstieg in die Regionalliga. Dementsprechend groß dürfte das Interesse am Sonntag ausfallen, mit bis zu 2000 Zuschauern wird gerechnet. Es wird auf jeden Fall ein würdiger Rahmen für das Spitzenspiel: Der Wetterdienst prophezeit spätsommerliches Wetter bei knapp 25 Grad, das Stadion gehört sicherlich zu den schönsten und modernstes der Oberliga und beide Teams präsentieren sich in guter Verfassung.

Der FCE reist jedoch keinesfalls an, um die Punkte in Ahlen kampflos liegen zu lassen. Zu groß ist die Motivation, endlich auch einmal auswärts dreifach zu punkten. In den bisherigen 3 Gastspielen holten die Emsstädter lediglich 1 Pünktchen bei 1:7 Toren. Im 4. Anlauf soll es nun endlich klappen, das letzte Heimspiel gegen den SuS Stadtlohn sorgt für die notwendige Zuversicht: Mit einem überzeugenden 3:0 verließ der FCE nach 90 Minuten als Sieger den Platz. Maßgeblichen Anteil daran hatten die beiden Neuzugänge Omar Guetat (traf zum 1:0) und Timo Scherping (erzielte das 2:0 und das 3:0) – Beide Offensivkräfte haben durch die Treffer ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Gegen Stadtlohn fielen die drei Offensivkräfte Christian Bußmann, Rafael Figueiredo und Julius Hölscher kurzfristig aus, ob sie am Sonntag für einen Einsatz infrage kommen, steht noch in den Sternen. Auch bei Christoph Maug besteht noch immer keine Klarheit, muskuläre Probleme werfen ihn immer wieder zurück. Seinen Part hat Christopher Strothmann gegen Stadtlohn eindrucksvoll übernommen, er gehörte zu den besten Akteuren vergangenen Sonntag. Definitiv fehlen wird Christopher Thomassen, er brummt gerade seine Rot-Sperre aus dem Rhynern-Spiel ab.

Ob es mit der dicken Überraschung in Ahlen klappt, das erfahren wir am Sonntag. Ab 15:00 Uhr berichten live aus dem Ahlener Wersestadion über unseren Liveticker.