Am kommenden Sonntag empfängt der FCE den derzeitigen Tabellendritten Rot Weiß Ahlen, der bei einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand auf den SV Rödinghausen hat. Bislang hat RW Ahlen noch kein Spiel verloren, lediglich eines Unentschieden gegen Gütersloh gespielt. Dass die Mannschaft Potential hat steht außer Frage. Aber der FCE hat in den letzten beiden Partien auch bewiesen, dass er gewinnen kann. Von daher müssen die Männer von Trainer Uwe Laurenz sich nicht unbedingt verstecken, oder dennoch auf der Hut sein. Mit einer konzentrierten Leistung und der Einstellung, wie die Mannschaft sie gegen den VfB Hüls und gegen den TuS Heven an den Tag gelegt hat, sollte ein Punkt drin sein.

RW Ahlen hat sich im Vorfeld schon mit mehr als 150 Fans angekündigt, die dafür bekannt sind ordentlich Rabatz zu machen. In der Hinsicht hofft der FCE auf zahlreiche Zuschauer gegen den ehemaligen Zweitligisten. Wenn  wir auch einmal Farbe bekennen als Rheinenser(innen) und die Zuschauerzahl im vierstelligen Bereich liegt, könnte das ein Heimspiel der Marke „Extraklasse“ werden. Mit der notwendigen Anfeuerung im Rücken werden die FCE Kicker dann den nötigen Rückenwind bekommen um auch gegen den selbsternannten Titelaspiranten bestehen zu können.

Speziell zu diesem Spiel hat der Verein sich dann auch für seine Fans etwas Besonderes ausgedacht: Alle Fanartikel werden bei dem Spiel mit 50 % „Spitzenspielrabatt“ angeboten, so dass es in der OBI Arena dann auch zu dem Wettkampf schwarz-rote gegen schwarz-weiße Schals kommen wird.

Von daher möchten wir alle Fans und Freunde des FCEs bitten am Sonntag recht zahlreich zu erscheinen und den FCE anzufeuern, so dass eventuell sogar – wenn  alles sehr gut läuft- der zweite Heimsieg hintereinander gelingen wird.

Danke im Voraus,  wir sehen uns dann am Sonntag um 15:00 Uhr in der OBI Arena !

Ihr / Euer

Yes Yes Yes

P.S. Der Tipp des 7. Spieltages der Oberliga Westfalen aus dem Reviersport für Euch:

Den 7. Spieltag tippt Abdulah El Youbari (TuS Ennepetal) gegen den Reviersport:

Heim

Experte