Liebe Freunde des FCE, eure Unterstützung ist gefragt: Die Familie eines Spielers unserer U13-Mannschaft unterstützt eine afrikanischen Schule in Ghana mit einer Patenschaft. Hintergrund ist das Engagement des Bruders unseres Spielers Hannes Brodner, der dort beruflich tätig ist und die Granny School mit über 500 Schülern unterstützt. Diese Schule befindet sich in Kumasi, der zweitgrößten Stadt Ghanas. Hannes und seine Familie haben die Osterferien in Kumasi verbracht. Zuvor hat der FCE aus den Jugendbeständen Trikotsätze, Fußballschuhe und weitere Utensilien bereitgestellt und der Familie Brodner mit auf die Reise gegeben.

Nach der Rückkehr der Familie haben wir erfahren, dass ein Großteil der Schüler über keinerlei Fußballausstattung verfügt. Die fußballbegeisterten Kinder spielen meistens barfuß und in zerschlissenen Trikots. Unbeschreibliche Freude in den Augen der Kinder war zu erkennen, als die Sportbekleidung dem Leiter der Schule übergeben wurde. Spontan wurde ein Fußballspiel organisiert.

Bereits Anfang Mai steht die nächste Reise der Brodners nach Ghana an. Da noch reichlich Platz in den Koffern vorhanden ist, wäre es super, wenn noch einige Fußballschuhe oder Trikots gespendet werden. Garantiert ist, dass die Sachen genau da ankommen, wo sie auch benötigt werden.

Vielleicht habt ihr noch einige nicht mehr benötigte Sachen über, um den jungen afrikanischen Fußballern nochmals eine Freude zu machen?!

Falls ihr Sachen spenden möchtet, insbesondere Fußballschuhe sind sehr rar, könnt ihr diese an der Jugendgeschäftsstelle am Uhlenhook abgeben.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. (mail: a-z@fcerheine.de oder mobil 015223481667).

Herzlichen Dank für euer Engagement!