Der Anfang ist gemacht. Nach dem sehr intensiven und schweißtreibenden Test gegen den VFL Osnabrück am letzten Sonntag über 120 Minuten (Ergebnis 0:6) waren die Zuschauer in der neuen BA.rena der einhelligen Meinung: „das ist ne gute und sympatische Truppe“. Nach nur zwei Trainingseinheiten präsentierte sich Tubes Mannschaft schon sehr ordentlich und zeigte gute Ansätze. Gegen einen sich schon länger im Training befindenden Zweitligisten lösten unsere Jungs viele Situationen fußballerisch und zeigten viel Können am Ball. Das macht Hoffnung auf eine spannende und erfolgreiche Oberliga Saison am Delsen. Doch bevor es im August um Punkte geht, sind noch ein Paar Testspiele geplant. Hier die Übersicht:

Samstag, 06.07. um 14 Uhr, BA.rena am Delsen: FCE vs. Jong NEC (Niederlande)

Mittwoch, 10.07. um 19 Uhr, Getränke Hoffmann Stadion Spelle: SC Spelle/Venhaus vs. FCE

Samstag, 20.07. um 13 Uhr, Waldparkstadion Hauenhorst: Christian Brinkschmidt Turnier: FCE vs. SV Mesum

Mittwoch, 24.07. um 19.15 Uhr, Sportpark Gievenbeck: LIBA Pokal: FCE vs. Rot Weiss Ahlen

Freitag, 26.07. um 17 Uhr, Sportpark Gievenbeck: LIBA Pokal: FCE vs. SV Conc. Albachten

Freitag, 26.07. um 19 Uhr, Sportpark Gievenbeck: LIBA Pokal: BSV Roxel vs. FCE

Dienstag, 30.07. um 19 Uhr, Walter Steinkühler Stadion: SV Borussia Emsdetten vs. FCE

Samstag 03.08. um 14 Uhr, BA.rena am Delsen: FCE vs. ACV Assen (Niederlande)