Am vergangenen Wochenende wartete mit der F-Jugend des FC Vorwärts Wettringen ein echter Prüfstein auf die F2-Jugend des FC Eintracht Rheine. Und die hohen Erwartungen sollten erfüllt werden, denn die Besucherinnen und Besucher erlebten ein wirklich bemerkenswertes Fußballspiel. Die Spieler der starken Wettringer Mannschaft waren fast alle aus dem Jahrgang 2010 und damit ein Jahr älter als die Rheinenser, so dass die Begegnung für die F-Jugend des FC Eintracht eine wirkliche Standortbestimmung war.

Die Rheiner Nachwuchskicker gaben gleich zu Beginn des Spiels ein ordentliches Tempo vor und konnten so mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Wettringer das Spiel zu drehen, und machten es mit einem Treffer zum 2:1 auch noch einmal richtig spannend. Doch die Jungs vom FCE zeigten, wie gut mittlerweile ihr Zusammenspiel funktioniert, sodass die Treffer zum 3:1 und zum 4:1-Endstand letztlich die Entscheidung brachten. Die Trainer Carsten Löchte, Markus Wersching und Stephan Willers waren nach dem Spiel voll des Lobes über die tolle Leistung ihrer Mannschaft, die vor allem durch eine gelungene Verzahnung der einzelnen Mannschaftsteile und durch eine konzentrierte Defensivarbeit zu Stande gekommen ist.

Insgesamt bedankte sich das Trainerteam für den großartigen Sieg bei Jonas Diekmann, Hugo Herrmann, Noah Lange, Justus Laurenz, Max Löchte, Jakub Nawojczyk, Alessandro Perez-Rivas, Leonard Suska, Bennet Wersching, Carlo Willers und Constantin Winter.