Während des Aufenthalts an Sportstätten anderer Vereine, habe ich es mir zum Spaß gemacht, die anderen FCE-Schiedsrichter anhand einer Bildaufnahme in unserer WhatsApp-Gruppe erraten zu lassen, wo das sei. Die 9 aufgestellten Flaschen waren für das Schiedsrichtergespann vorgesehen, das am 15.09.24 das Heimspiel der ersten Mannschaft des SC Altenrheine leiten durfte. Entweder daran, den Fliesen oder der Bank erkannte unser ehemaliger Schiedsrichterobmann Karl Ludwig Hilmer sofort, dass dies nur in Altenrheine sein könne.
Richtig lag er mit seinem Tipp. An diesem Tag leitete ich die Partie der zweiten Mannschaft gegen Weiner. Ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider gelang es Weiner nicht, die erspielten Abschlüsse effizient umzusetzen. Die Zweite des SC Altenrheine behielt Oberwasser, ging konsequent in die Zweikämpfe, spielte immer wieder in die Schnittstellen der Abwehr und erarbeitete sich die Führung. Ein Spieler stach an diesem Tag besonders hervor und erzielte einen Hattrick. Für die Gäste reichte es an diesem Tag nur zu einem Anschlusstreffer. Mehr war nicht zu holen. Der SC Altenrheine konterte clever und blieb in den Zweikämpfen bissig. Das alles auf einem fairen Niveau.
Im ganzen Spiel gab es nur 5 gelbe Karten. Genauso viele Tore durften die Zuschauer bewundern, bevor sie sich nach meinem Spiel dem Hauptplatz, der Spielstätte der „Ersten“, widmeten. Ich widmete mich meiner Wasserflasche und dem Spielbericht. Danach war für mich Feierabend. Gerne zu Gast beim SC Altenrheine. Freundliche Gesichter und ein respektvoller Umgang. Bravo! Bis zum nächsten Mal in Rheine, oder anderswo, wenn der Ball wieder rollt und der Schiri pfeift…