Am vergangenen Sonntag bestritt unsere B2 ihr erstes Bezirksliga-Spiel seit über 20 Jahren. Zu Gast war die U17 des Landesliga-Absteigers SC Münster 08 – und trotz einer engagierten Leistung musste sich unser Team am Ende mit 0:4 geschlagen geben.
Die Mannschaft startete motiviert und machte es dem Gegner in der ersten Halbzeit schwer. „Die Jungs haben besonders im Zentrum gut verteidigt und kaum Lücken zugelassen,“ sagte Trainer Steffen Leugering nach dem Spiel. Über die Außenspieler konnten immer wieder Entlastungsangriffe gefahren werden, jedoch fehlte es an der letzten Konsequenz vor dem Tor. Leider blieben einige Chancen ungenutzt, und mehrere Abseitsentscheidungen unterbrachen die Offensivbemühungen.
In der 34. Minute führte ein individueller Fehler in der Abwehrkette zur Führung der Gäste durch Mahmoud Hodroj. Kurz vor dem Pausenpfiff, in der 40. Minute, erhöhte Samuel Kwabena Adjei Boadu nach einem Angriff über die Außen auf 2:0 für Münster. „Man merkte den Jungs an, dass sie die Pause herbeisehnten, da sie nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigten,“ so Leugering.
In der Halbzeit lobte das Trainerteam die engagierte Leistung und motivierte die Mannschaft, weiter konzentriert zu verteidigen. Doch in der 53. Minute folgte ein weiterer Rückschlag, als ein Eigentor die Führung von Münster auf 3:0 ausbaute. Ein weiterer Abwehrfehler in der 77. Minute führte schließlich zum 0:4-Endstand durch Maximilian Görtz.
Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die Mannschaft Moral. „Unser Torhüter, der in der zweiten Halbzeit von der B1 aushalf, verhinderte durch starke Paraden, dass Münster 08 weitere Tore erzielte,“ lobte Leugering. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, können die Jungs stolz auf ihre kämpferische Leistung sein.