Vor 300 Zuschauern ging unsere Erste nach schöner Kombination durch Luca Ehler in Führung (siehe Video). In den ersten 45 Minuten hätten wir die Führung sogar ausbauen können, nutzten allerdings mehrere gute Möglichkeiten nicht aus.

Nach einem Fehler im Spielaufbau kassierte die Erste kurz vor dem Pausentee den Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.

Die ersten 10 Minuten nach der Pause hatten wir keinen Zugriff und kassierten weitere zwei Gegentore. Man muss aber auch bedenken, dass etliche FCE-Spieler fehlten und Spelle schon in 1,5 Wochen mit dem 1. Spieltag ins Abenteuer Regionalliga Nord startet!

Ehler erzielte, wahrscheinlich um Haaresbreite im Abseits stehend, noch ein herrliches Kopfballtor. Petruschka vergab freistehend vorm gegnerischen Tor. Das Endergebnis geht insgesamt trotzdem in Ordnung.

Unsere Mannschaft zollte in der zweiten Halbzeit kräftemäßig Tribut aufgrund vieler Trainingseinheiten in den letzten 2 Wochen. Darüber hinaus müssen einige Spieler urlaubs- oder verletzungsbedingt erst noch in Form kommen. Die nächsten 3 Wochen werden weiterhin anstrengend sein.

Bevor die Sobiech-Elf kommenden Sonntag um 15 Uhr in Riesenbeck gastiert, stehen weitere Einheiten auf dem Trainingsplatz an.

Trotz zweier guter Testspiele, steht uns viel Arbeit bevor. Vor allem Spieler, die bisher nicht alle Einheiten absolvierten/ absolvieren konnten, müssen alles dafür tun, zum Oberligastart körperlich und fußballerisch auf Stand zu kommen. Auf gehts Jungs!

Viele Grüße!
Euer FCE