42 Punkten in 14 Spielen, 126:21 Tore – ein Blick auf die Zahlen verdeutlicht, welch außergewöhnliche Saison die E1 des Eintracht Rheine in der Kreisliga A spielte. Die Meisterschaft war damit logische Konsequenz. Die Mannschaft überzeugte mit Leidenschaft, Spielfreude und schier unbändigem Willen. Die sehr gute Trainingsbeteiligung verdeutlicht den herausragenden Teamgeist innerhalb der Mannschaft.

Neben der starken Leistung in der Meisterschaft krönte sich die Mannschaft zum Kreis-Pokalsieger in der Halle und zum Kreis-Pokalsieger auf dem Feld. Garniert wurde die Leistung mit dem gefühlt schönsten Erfolg einer jeden Saison: dem Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft 2022/2023.

Für die Mannschaft geht es in der kommenden Spielzeit in der D-Jugend mit größerem Spielfeld, mehr Feldspielern und neuen Regeln – die Abseitsfalle wird bereits einstudiert – weiter. Das Trainerteam Ingo Bernsmeier und Thomas Kegler bedankt sich für die Unterstützung durch die Eltern der Spieler, sowie bei Heyden Security und Marcel Maiwald für das großzügige finanzielle Sponsoring. Das Zusammenspiel der einzelnen Rädchen legte den Grundstein für diese einzigartige Saison.

Auf dem Bild oben:  Trainer Thomas, Nils, Karl ,Luca A., Luca C. Niklas; Trainer Ingo

Auf dem Bild unten Nick, Leandro, Tim, Ile, Ilyas

davor eine kleine Auswahl der Pokale