Die Mütze des FCE 

Jörg Nitschke besser bekannt als Mütze ist seit ca. 22 Jahren ehrenamtlich beim FCE tätig. 

Die gute Seele des Vereins hat so wirklich schon fast alle Posten im Verein besetzt, die nur so möglich sind. 

Angefangen vom Vorstopper auf dem Platz über die Ausübung des Traineramtes in verschiedensten Mannschaften des FCE, dem Einstieg in den Jugendvorstand als Verantwortlicher des Passwesens bis hin zum stellvertretenden Jugendvorsitzenden und Mitglied im Hauptvorstandsowie dem Leiter der Jugendgeschäftsstelle hat Mütze schon so einiges im Verein bewirkt und erlebt. 

Selbst als Schiedsrichter konnte man ihn gewinnen! Auch dort stand Mütze nicht nur auf dem Platals Ruhepol in der Verantwortung, sondern begeisterte als Schiedsrichterobmann im Verein aktiv Jugendliche für diesen Job 

Den Bezug zum Seniorenbereich bekam der ehemalige Sänger einer Band dadurch, dass ein neuer Stadionsprecher gesucht wurde. Auch in dieser Situation war Jörg zu stelle und ließ den Verein nicht hängen. Mütze war zusammen mit Carsten Löchte drei Jahre lang die Stimme vom Delsen und hauptverantwortlich für die Durchführung des Hallenmasters des Vereins. 

Seit zwei Jahren ist Mütze neben dem Amt des Jugendgeschäftsstellenleiters auch für die Stadiongastronomie in der BA.rena verantwortlich. Dort sorgt er auch neben den Spieltagen am Wochenende auch unter der Woche für das leibliche Wohl unserer Sportler, Trainer und Zuschauer. 

Es bleibt nur noch eins zu sagen: Mütze bleib gesund und so wie du bist! 

Beste Grüße

Euer FCE