Der FC Eintracht Rheine einigt sich mit Cihan Tasdelen als Nachfolger von Tobias Wehmschulte. Uwe Laurenz, Sebastian Kockmann und Ralf Bussmann sind sich einig, dass Cihan die richtige Lösung für die Rückrunde und die Zukunft der 1. Mannschaft vom FCE ist.

Bis 2019 war Cihan 20 Jahre bei Preussen Münster tätig. Angefangen hat alles als U17-Co-Trainer, später folgten Stationen bei der U19 und der U23. Den Unterbau der Profis führte der Übungsleiter in der Saison 2008/09 in die Westfalenliga, mit der U19 schaffte der 45-Jährige den Sprung in die A-Junioren-Bundesliga. In der höchsten Nachwuchsliga schaffte es Cihan Tasdelen in den letzten Jahren jedes Mal aufs Neue sich mit seinen Mannschaften gegen die namhafte Konkurrenz zu behaupten und fünfmal den Klassenerhalt zu sichern.
Cihan Tasdelen ist seit 26 Jahren im Leistungsfußball als Trainer, Scout und Videoanalyst tätig. Er hat in dieser Zeit in vielen unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen Erfahrungen sammeln dürfen. Er besitzt die UEFA A-Lizenz.

Cihan Tasdelen ist der Gründer und Inhaber von FuWest (Die Fussballschule in Westfalen). Seine Funktionen in diesem Unternehmen sind: Fußballtrainer, Videoanalyst und Ausbilder.
Uwe, Sebastian und Ralf sind davon überzeugt, dass Cihan alle Voraussetzungen mitbringt, um mit unserem Team erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Cihan Tasdelen wird sich ab sofort für unseren Verein tätig sein.