Wir möchten unsere Werbebanden gerne digital vermarkten. Der Ansatz von Uwe Laurenz und Ralf Bussmann ist es, diese Informationen rund um alle Banden vollständig digital vorzuhalten.

Durch intensive Gespräche mit Christian Lügermann, als ehemaliges Vorstandsmitglied des FC Eintracht Rheine war der Einsatz der #Drohne und des #Drohnenspezialisten Andre Hallscheid gefragt.

Die Drohne hat beim Überfliegen der BA.rena ca. 200 Bilder gemacht, aus denen ein 3D Modell berechnet wird. Der Zollstock hat somit zukünftig beim FCE ausgedient.

Eigentlich nutzen wir die Drohne um Modelle von Innenstädten aufzunehmen oder um Berg- und Kalkwerke zu überfliegen, so Christian Lügermann, Leiter Vertrieb- und Geschäftsentwicklung bei ATRIOS.

Der so entstandene „digitale Zwilling“ der BA.rena soll in Zukunft die Arbeit aller ehrenamtlichen Mitarbeiter vereinfachen.

ATRIOS hat noch ein Video erstellt, so dass sich alle vorstellen können, wie so etwas abläuft. Ihr findet das Video hier.

Wir freuen uns, dass ATRIOS uns bei diesem Projekt unterstützt.