Hallo zusammen,

wie haben wieder Neuigkeiten zum Thema COVID-19.

Heute haben wir im Kreis Steinfurt leider zum ersten Mal den 7-Tages Inzidenzwert von 35 überschritten. Momentan liegt dieser bei 47,74 (Stand 24.10.2020 00:00 Uhr).

Dies hat auch Auswirkungen für Sportveranstaltungen und das Verhalten auf unseren Sportanlagen.

Die Ausübung von Kontaktsportarten wie Fußball ist weiterhin erlaubt, auch mit Körperkontakt. Das heißt, dass die erhöhten Werte vorerst keinen Einfluss auf den direkten Trainings- und Spielbetrieb haben.

Gemäß heutiger Aussage vom Ordnungsamt gibt es für Zuschauer bei Sportveranstaltungen jedoch ab sofort die Pflicht zum Tragen einer Mund und-Nase-Bedeckung auch am Sitz- oder Stehplatz. D.h. auf dem gesamten Gelände beider Sportanlagen MUSS durch Zuschauer eine Mund und-Nase-Bedeckung getragen werden.
Gleiches gilt auch für den Trainingsbetrieb.
Ab sofort ist durch ALLE Personen (auch Spieler und Trainer) bei Betreten der Sportanlagen eine Mund und-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Betreten des Trainingsplatzes kann die Mund und-Nase-Bedeckung durch Trainer und Spieler abgenommen werden. Bei verlassen des Trainingsplatzes ist diese dann wieder zu tragen.
Leider kommen wir um diese Maßnahmen nicht herum.

Bitte helft mit und tragt dazu bei, die Ausbreitung einzudämmen. Informiert Eure Mannschaften und kontrolliert es auch in Euren Mannschaften.

Ob das Spiel unsere ersten Mannschaft bei einem Wert von über 50 am Mittwoch noch mit Zuschauern stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

Sollten die Werte weiter steigen, ist zu befürchten, dass Kontaktsportarten wie Fußball wieder auch komplett verboten werden.

Wir werden euch über die aktuellen Änderungen auf den laufenden halten !

Bleibt gesund,