Nach der sehr deutlichen 8:1 Niederlage am letzten Sonntag gegen Kaan-Marienborn, geht es bereits am Donnerstag um 19 Uhr für unsere 1. Mannschaft weiter in der Oberliga. Zu Gast wird der aktuelle Tabellenführer aus Gütersloh sein. Die Mannschaft von Trainer Julian Hesse ist nach drei Spielen mit 9 Punkten und 7:0 Toren mit einer weißen Weste in die Saison gestartet. Das Ziel „Wiedergutmachung“ wird also ausgesprochen schwierig, zumal das Heimspiel am Delsen und besonderen Bedingungen stattfinden wird.

Aufgrund des besonders eng getakteten Spielplans in der Corona-Saison, muss das Spiel am Donnerstag auf dem neuen Kunstrasenplatz in der BA.rena stattfinden, da der Hauptplatz nicht mit einer Flutlichtanlage ausgestattet ist. Aufgrund der erwarteten Anzahl an Zuschauern auf der Nebenanlage und der dadurch unmöglichen Einhaltung der Abstandsregelung, hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschlossen, die Tageskasse nicht zu öffnen. Somit können am Donnerstag lediglich die vorangemeldeten Gäste aus Gütersloh, unsere Sponsorenkarteninhaber und unsere Ehrenamtskarteninhaber auf das Gelände der BA.rena.

Für den FCE steht einzig die Gesundheit aller Beteiligten und die reibungslose Durchführung des Spiels im Vordergrund. Wir bitten um das Verständnis und werden von dem Spiel über Facebook aktuell berichten.