Der FC Eintracht Rheine hat aufgrund der gültigen Verbandsabgaben und erhöhter Schiedsrichter- und Sicherheitsausgaben Anpassungen bei den Eintrittspreisen für Spiele der 1. Mannschaft in der Oberliga Westfalen vorgenommen. Man hat die Preise der übrigen Oberligisten wie Herne, Siegen, Ahlen oder Gütersloh angeschaut und liegt trotz der Erhöhung noch unter den Preisen der anderen Vereine.

Künftig kostet die Stehplatzkarte 7 €, ermäßigt 5 €, die Sitzplatzkarte auf der Tribüne 10€, ermäßigt 8€. Als ermäßigt gelten Schüler, Auszubildende und Studenten sowie Rentner, Mitglieder und Menschen mit Behinderung gegen Vorlage des Ausweises, Begleitpersonen Schwerbehinderter sind frei. Auch Kinder bis einschließlich 13 Jahren haben freien Eintritt. Da der FCE einer Geschlechterdiskriminierung keinen Anschub geben möchte, gelten für weibliche Fans keine Sonderpreise.

„Durch unsere Preispolitik sind wir einer der günstigsten Vereine der Oberliga und wollen damit weiterhin in Rheine guten Fußball zu bezahlbaren Preisen bieten aber gleichzeitig auch den erhöhten Kosten gerecht werden.“ erklärte Marketingvorstand Christian Lügermann.

Entsprechend wurden die Preise für die Dauerkarten angepasst: Sitzplatz 136€ (erm. 109€), Stehplatz 95€ (erm. 68€), woraus sich eine Ersparnis von 20% ergibt. Dauerkarten gelten auch für alle Freundschaftsspiele im eigenen Stadion, nicht aber für Pokalspiele. Mitglieder des FCE bekommen 50% auf den Vollzahlerpreis bei Dauerkarten. Der FCE bittet alle Fans um Verständnis für diese unumgängliche Preiserhöhung.

Die neuen Dauerkarten werden am 02. und 09.08. in der Geschäftsstelle am Delsen zwischen 17.30 und 19.30 Uhr verkauft und stehen somit rechtzeitig zur neuen Saison zur Verfügung.

Ebenfalls gibt es am Delsen zu den Spielen der 1. Mannschaft Änderungen in der Gästebewirtung. In Zukunft wird die berühmte „Stadionwurst“ nicht mehr vom Schnell-Bistrorant Shirin, sondern vom Team von Getränke Korte zubereitet. Somit kommen ab sofort alle gastronomischen Angebote in der OBI Arena „aus einer Hand“.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jathavan Sivakumaran und seinem Shirin-Team für die hervorragende Zusammenarbeit und dem absoluten Verständnis und Entgegenkommen für unsere neue Ausrichtung. Besonders freut es uns, dass Shirin bei Highlightspielen und unserem jährlichen Hallenturnier weiterhin unser Partner bleibt,“ so Lügermann. Ebenfalls wird die VIP-Gästebetreuung mit vom Korte-Team im Vereinsheim übernommen und den VIP-Gästen eine teilweise Selbstbedienung im VIP-Bereich zugemutet.