Kein Tag ohne Fußball. Auch für unsere Schiris vom FCE. Im Vereinsheim durften am Freitag beim internen Schiri-Treff die Neuzugänge, Emilie Keen, Simon Boy und Tom Winnemöller im Kreis der „Aktiven“ begrüßt werden.
Bei einem erfrischenden Getränk und in einer angenehmen Runde tauschten sich die Anwesenden über Soziales und Organisatorisches aus.
Marcel Schäfers, nun seit einer Saison erfolgreich aktiv, freute sich als entsprechende Anerkennung dieser Leistung über das an ihn überreichte neue Schiri-Trikot.
Am Folgetag ging es für Emilie Keen unter der Begleitung von Andreas Müller nach Altenrheine zu einem D-Jugend-Spiel.
Simon Boy durfte mit mir als Begleitung nach Langenhorst Welbergen zu seiner ersten Spielleitung. Dort empfing die D-Jugend den SV Burgsteinfurt.
Am Sportplatz angekommen hieß es erstmal: sich nach der Begrüßung den Überblick zu verschaffen. Beide Mannschaften waren da. Und auf Nachfrage nach den Trikotfarben war klar, dass ein Team Leibchen tragen muss, um sich voneinander zu unterscheiden. Kurz noch die Tornetze überprüft und schon konnten die zwei Mal 30 Minuten auf dem Kunstrasen starten. Vieles hat bei Simon auf Anhieb geklappt. Er erkannte Foulspiel, zeigte die Richtung bei Einwürfen an und unterbrach mit Pfiff, wenn es erforderlich war. Das Spiel war beidseitig umkämpft und endete nicht unverdient 1:1.
Mit ein wenig Unterstützung konnte im Anschluss der Spielbericht am Rechner ausgefüllt werden, bevor es für Simon zurück nach Rheine ging, um dort ab 16:00 Uhr selber im Spiel gegen den Ball zu treten. Die erste Spielleitung geschafft und um einige Tipps und Erfahrung reicher.
Gefühlt kein Tag ohne Fußball. Am Sonntag wartet auf mich die Kreisliga. Erst Montag schweigt die Pfeife wieder, bevor der Ball bestimmt schon bald wieder rollt…
Mit freundlichem Gruß der Schiri-Abteilung.
Euer FCE.