Am 04.07. kamen die FCE-Schiris zu ihrem Saisonabschluss zusammen. Andreas Müller lud zu sich nach Hause ein. In gemütlicher Runde, bei Bratwurst, Grillfleisch und Bier, konnte die abgelaufene Saison gebührend verabschiedet werden.

Es war die erste Schiri-Saison für Christian Lövvelt. Regelmäßig und mit Engagement leitete er Fußballspiele im Kreis. Verbunden mit dem Fußball. Und obgleich auf fremden Plätzen, auch verbunden mit dem FCE. Als Anerkennung und Zeichen der weiteren Unterstützung überreichte ich ihm im Namen des FCE ein weiteres Schiedsrichter-Trikot. In grün. Eine passende Farbe für die Zuversicht und die positive Entwicklung innerhalb der Schiedsrichterei beim FCE.

Ein großer Verein mit so vielen Mannschaften im Jungend- und Herrenbereich braucht auch die entsprechende Anzahl an Schiedsrichtern. Da sind wir uns alle einig. Eine Sportart funktioniert nur, wenn auch jemand da ist, der den Ablauf fair überwacht und leitet.

Hierbei stehen wir als Gemeinschaft zusammen.
Im Rahmen des geselligen Abends ließen wir Erinnerungen aus der Vergangenheit Revue passieren . Ebenso richteten wir den Blick auf die Zukunft.

Mit Zuversicht, die Schiedsrichterabteilung weiter ausbauen zu können, wurden ebenso Ideen erörtert, sich auch organisatorisch mehr einzubringen.

Nach der Saison ist schließlich auch vor der Saison. Die ersten Vorbereitungsspiele stehen in den Startlöchern. Immer wieder wird etwas modifiziert. In Zukunft, wenn der Keeper den Ball zu lange hält, geht es mit Eckstoß weiter. Auf Ballhöhe bleiben und sich mental dem gegenwärtigen Regelwerk stellen. Damit auch morgen der Ball wieder rollt, nachdem der Schiri pfeift….