Bei Sonnenschein und freundlichen 12 Grad empfing diesen Sonntag der SkiClub in hellen Trikots die in „Schwarz“ spielenden Gäste aus Ochtrup zum Kreisliga-C-Spiel im Jahnstadion. Die Spielleitung lag in den Händen von Marcel Schäfers (FCE). Mit guter Übersicht und der nötigen Spielnähe leitete er souverän durch die Partie.
Der SkiClub übernahm die Initiative und spielte mutig nach vorne. Den Gästen aus Ochtrup fehlte es heute an Ballsicherheit. Überhastetes Zuspiel führte nicht selten zu Fehlpässen und entsprechenden Ballverlusten. Aus zentraler Position gelang dem SkiClub das verdiente 1:0. Und SkiClub blieb am Drücker. Aus zweiter Reihe fiel noch in der ersten Hälfte das 2:0. Im Rahmen der Zweikampfführung bewies Schäfers ein gutes Auge. Ohne Aussicht auf Ballgewinn wurde das Halten am Trikot folglich mit „Gelb“ geahndet. Karten sollte aber in dieser Partie die Ausnahme bleiben. Die Zweikampfintensität blieb auf einem fairen Niveau.
In der zweiten Halbzeit folgten auf beiden Seiten die ersten Wechsel. Ochtrup kam auch zu vereinzelten Chancen, blieb aber im Abschluss zu unpräzise. Lediglich ein Mal musste der SkiClub-Keeper zur Ecke retten. Auf der anderen Seite fielen aber weitere Treffer. Nach Ballverlust an der eigenen Strafraumlinie, musste nur noch der Ochtruper Schlussmann umkurvt werden. Aus spitzem Winkel gelang das 3:0. Wenige Minuten vor Spielende gelang Joachimsmeier (SkiClub) von der linken Seite ein gefühlvoller und somit sehenswerter Heber über den Schlussmann ins lange Ecke. Mit dem 4:0 machte der SkiClub den Deckel drauf. Die Zuschauer, mit mir eingeschlossen, waren zufrieden. Nach einem kurzen Austausch mit Marcel, fuhr auch ich nach Hause. Bis zum nächsten Spiel, wenn der Ball wieder rollt, nachdem der Schiri pfeift.
Sportliche Grüße von der Schiri-Abteilung,
Euer FCE