Unsere 2. Mannschaft zeigte im Spiel gegen Schwarz-Weiß Weiner eine kämpferisch überzeugende Leistung und erreichte trotz langer Unterzahl ein 2:2-Unentschieden. Bereits ab der 20. Minute musste das Team von Trainer Thorsten Weis in Unterzahl agieren, nachdem eine strittige rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse ausgesprochen wurde.
Dennoch gelang es uns, in Führung zu gehen. Ein Abwehrfehler von Weiner eröffnete Boubacar Sow die Chance zum 1:0. Kurz darauf kam der FCE zu einem Freistoß, der in der Mauer von Weiner per Hand abgewehrt wurde. Der fällige Handelfmeter wurde souverän von Nico Greiwe zum 2:0 verwandelt.
Kurz vor der Halbzeit erzielte Weiner den Anschlusstreffer, was die Partie in der zweiten Halbzeit spannend hielt. In der 68. Minute gelang den Gastgebern schließlich der Ausgleich. Trotz weiterer Chancen durch Matthias Bültel und Leonardo Kamberi blieb es beim 2:2.
Kurz vor dem Schlusspfiff erhielt der FCE eine Gelb-Rote Karte und beendete das Spiel mit neun Spielern, konnte aber den Punkt über die Zeit bringen.
Am kommenden Sonntag steht ein wichtiges Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Westfalia Leer an. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasen der OBI Arena.