Am Samstag stand für die jungen Kicker vom Uhlenhook die weite Auswärtsfahrt zu den Rot-Weißen auf dem Programm.
Im ersten Abschnitt ging der FCE mit 2-0 in Führung. Tim Greve setze in der 8. Minute nach einem Patzer des Keepers entschlossen nach und netzte ein. In der 27. Spielminute fiel durch einen abgefälschten Freistoß von Kapitän Arno Engels der zweite Treffer.

Nach dem Pausentee entwickelte sich auf dem Kunstrasen am Wersestadion ein munteres Spiel. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Mit einem wunderbaren Schuss in den linken Giebel krönte Diogo Carvalho seine starke Leistung zum 3-0 Endstand. „Es war wunderbar zu sehen, wie sich die Mannschaft über die Spielzeit gesteigert und schlussendlich das Spiel verdient gewonnen hat“, bilanzierten die Trainer.

Bereits am Freitagabend unter Flutlicht bestreitet die U13 vom FCE ihr letztes Vorrundenspiel im VR-Bank-Stadion gegen GW Nottuln. Anstoß der Partie ist um 18:30 h.

Auf dem Titelbild: Luca Huesmann – hielt die Abwehr zusammen