Marcus Meinigmann wird den FC Eintracht Rheine im Sommer verlassen. Der gebürtige Emsdettener wird im Laufe des Jahres eine berufliche Weiterbildung absolvieren und hat daher nicht ausreichend Zeit um am Oberliga-Training teilzunehmen. Mit dem Weggang von Meinigmann hat der FCE auf den offensiven Außen nur noch Rafael Figueiredo und Julius Hölscher unter Vertrag. Christian Biermann zieht es zur kommenden Saison zum SV Emsdetten 05 und die Entscheidung von Stefan Seiler wird wohl erst im April getroffen. Aus diesem Grund machen sich nun Trainer Uwe Laurenz und der sportliche Leiter Markus Wersching auf die Suche nach talentierten und finanzierbaren Außenspielern.

Weniger Gedanken müssen sich die Beiden im Angriff machen. Neben Christopher Thomassen, der bereites vor einigen Monaten verlängert hatte, hat nun auch FCE-Eigengewächs Christian Bußmann einen neuen Vertrag unterzeichnet. Bußmann studiert in Vechta und hat nun einen Weg gefunden um Studium und Fußball unter einem Hut zu bekommen.