Der FCE bleibt im Jahr 2014 weiter ungeschlagen. Gegen den SC Roland-Beckum erkämpfte sich die Mannschaft von Uwe Laurenz ein 0:0 Unentschieden. Im Vergleich zur letzten Woche musste Laurenz die Mannschaft umbauen. Verletzungsbedingt musste Manuell Dieckmann pausieren, für ihn spielte Christoph Maug im defensiven Mittelfeld. Auf Maugs eigentlicher Außenverteidigerposition, durfte sich Philipp Gaarmann beweisen.

Defensiv stand der FCE im ersten Durchgang gut. Immer wieder wurden die Angriffe der Gäste aus Beckum unterbunden. Wenn es gefährlich wurde, dann hauptsächlich durch Standards oder Schüsse aus der zweiten Reihe. In der Anfangsphase versucht es Christoph Debowiak nach einem Eckball mit einer Direktabnahme, der Ball ging aber deutlich über das Tor von Andre Epker.

Mitte der ersten Halbzeit versuchte es Mike Phil mit zwei Fernschüssen aus gut zwanzig Metern Andre Epker zu überwinden. Epker kam zwar nicht an den Ball, aber dies war auch nicht weiter schlimm. Beide male ging der Ball am Pfosten vorbei.

Chancen für den FCE waren im ersten Durchgang praktisch nicht vorhanden. Entweder stand immer ein Beckumer Fuß im Weg oder der FCE verlor zu viele Bälle durch zu ungenaue Pässe. Im zweiten Durchgang wurde dies auch besser und damit der FCE auch die bessere Mannschaft.

Bei einem weiten Abschlag von Andre Epker verschätzte sich Beckums Innenverteidiger Michael Krahn in dem unter dem Ball her sprang. Nutznießer wäre um ein Haar der eingewechselte Christopher Thomassen gewesen. Doch der Angreifer schloss frei vor dem Tor zu überhastet ab, so dass der Ball nicht aufs Tor ging.

Kurz darauf spielte Julius Hölscher Christopher Thomassen den Ball schön in den Lauf. Thomassen ging ein paar Meter und versuchte mit dem Außenrist den Ball am Torhüter vorbei zulegen. Leider rollte der Ball äußerst knapp am langen Pfosten vorbei.

Obwohl der FCE in der Schlussphase mehr Druck ausübte, konnte sich die Mannschaft vom Delsen keine weiteren Chancen erspielen. Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit verdiente sich der FCE den Punkt. In der Tabelle behält der FCE seinen siebten Platz. Am nächsten Sonntag geht es Auswärts gegen VfB Hüls.

FC Eintracht Rheine – SC Roland Beckum 0:0
Aufstellung FCE: Epker – Heger, Langenstroer, Meyer, Gaarmann – Maug, Grewe, Hölscher, Fontein (78. Meinigmann), Figueiredo (87. Schütte-Bruns) – Bußmann (67. Thomassen)
Tore: Fehlanzeige