Tobias Wehmschulte wird zum 01. Juli 2019 neuer Trainer des FC Eintracht Rheine. Der 37-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und tritt somit die Nachfolge von Uwe Laurenz an. Wehmschulte trainiert aktuell den Westfalenligisten SuS Neuenkirchen, wo er bereits seit 2011 als Trainer verantwortlich ist. Als Co-Trainer wird zukünftig Hasan Ürkmez fungieren, er arbeitet bereits seit sieben Jahren erfolgreich mit Wehmschulte zusammen.
Vielen FCE-Fans ist Wehmschulte noch bestens als Spieler bekannt, in der Zeit von 2000 – 2006 absolvierte er 183 Begegnungen und schoss dabei satte 62 Tore für den FCE. Insbesondere das Kalenderjahr 2003 bleibt in Erinnerung, als Wehmschulte den FCE zum Westfalenpokalsieg führte und in der 1. Runde des DFB-Pokals nur knapp gegen den VfB Lübeck unterlag (0:2 n.V). Nun kehrt Wehmschulte also zum Delsen zurück und will als Trainer seine erfolgreiche FCE-Vergangenheit fortsetzen.
Für FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann ist Wehmschulte der absolute Wunschkandidat auf der Trainerposition gewesen: „Tube macht in Neuenkirchen einen richtig guten Job. Seine Vorstellungen sind sehr klar und decken sich zu 100% mit unserer Idee, wie wir uns zukünftig aufstellen wollen. Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat.“
Nun gilt es, den Fokus wieder auf das Tagesgeschäft zu richten. Vor der Winterpause stehen noch zwei extrem wichtige Spiele gegen Gievenbeck und Paderborn auf dem Plan, bevor es dann in die kurze Winterpause gehen wird.