Am Sonntag dem 13. August startet der FC Eintracht Rheine mit einem Heimspiel gegen den 1.FC Kaan-Marienborn in die Oberliga-Saison 2017/2018.

Nach dem Westfalenpokal-Kracher gegen den SC Wiedenbrück, startet der FCE am Sonntag auch in der Liga durch. Dort trifft die Eintracht auf den 1.FC Kaan-Marienborn, der den SuS Neuenkirchen in der letzten Saison in den Abstieg schickte. Im Gegenzug verabschiedete der Westfalenligist DJK Hordel die Siegener kürzlich mit einem 2:1 Sieg aus dem Pokal.

Die Laurenz-Elf konnte in den letzten beiden Partien gegen den Fußballclub jeweils zwei Punkte mitnehmen – zwei Unentschieden ohne Tore. Am Wochenende gilt es diese Statistik zu egalisieren und mit einem Sieg in ein anspruchsvolles Oberliga-Jahr zu starten.

Kapitäne der Saison

In die kommende Spielzeit wurde Kevin Grewe erneut zum Kapitän von der Mannschaft gewählt. Als Vertreter folgen Philip Fontein, Philipp Brüggemeyer und Timo Scherping.