Bereits zum 4. Mal wird am 30.06.2017 der Sparkassen Sommerlauf am Delsen durchgeführt. In diesem Jahr hat die Laufgemeinschaft Rheine-Elte in enger Kooperation mit dem FCE Rheine einige Änderungen vorgenommen.

Die naturnahen und schönen Laufstrecken durch den Bentlager Wald bleiben jedoch unverändert. Durch die engere Kooperation beider Vereine ist es gelungen, den Zielbereich auf den Rasenplatz an der Bahnunterführung zu verlegen und damit eine schönere Atmosphäre für dieses Event zu schaffen. Auch die lang gewünschte Zeitmessung per Chip wird in diesem Jahr zum ersten Mal angewandt. Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung wird selbstverständlich wieder gesorgt.

Der traditionelle Grundschulenlauf der Rheiner Grundschulen wird auch in diesem Jahr viele Schülerinnen und Schüler an die Ems locken. Die Starts über die 1 Km Distanz werden nach den Klassen 1-4 aufgeteilt. Der Start der 1. Klasse erfolgt um 17 Uhr. Danach werden in 15 Min Abständen die Klassen 2-4 gestartet.

Im Anschluss wird der Bambinilauf über die 500m Runde stattfinden. Zu diesem Lauf wurden in diesem Jahr mehrere Kindergärten und KiTas eingeladen. Aber auch jedes andere Kind ist herzlich eingeladen, die erste „Wettkampf“- Erfahrung zu sammeln. Jedes Kind erhält eine Medaille und eine Teilnahme-Urkunde im Ziel.

Der Schülerlauf über die 2 Km Distanz startet um 18:15 Uhr. Hier dürfen alle Mädchen und Jungs zwischen 6 und 15 Jahren starten. Dieser Lauf ist für alle Kinder und Jugendlichen, egal ob aus einem Verein oder ohne Vereinszugehörigkeit.

Um 18:40 Uhr startet dann der Jedermannlauf über die 5 Km Runde durch den Bentlager Wald. Für Vereinsmitglieder aus dem Kreis Steinfurt/Tecklenburg wird in diesem Jahr wieder parallel die Kreismeisterschaft durchgeführt.

Der Startschuss über die 10 Km Distanz erfolgt dann um 19:30 Uhr. Hier wird zweimal die 5 Km Runde absolviert, ehe es dann Richtung Zielgerade geht.
Für alle Sieger wird es wieder verschiedene Auszeichnungen geben.

Die LG Rheine-Elte und der FCE Rheine freuen sich auf viele Läuferinnen und Läufer aus der nahen und fernen Umgebung. „Gemeinsam mit den Teilnehmern möchten wir wieder ein klasse Laufevent für und in Rheine durchführen. Wenn wir die Stimmung vom letzten Jahr noch ein wenig toppen, dann wird es am 30.06. auf jeden Fall wieder ein schönes Event für alle Beteiligten“ freut sich Marcel Fels, 1. Vorsitzender der LG Rheine-Elte.

Informationen auf: www.bentlager-sommerlauf.de

Das Plakat zum Sommerlauf: hier.