Am Donnerstagabend spielt der FC Eintracht Rheine im Oberliga-Duell um 18:15 gegen den SC Paderborn II in der Obi-Arena am Delsen.

Die Auswärtsfahrten-Zeit ist nach drei Wochenenden wieder beendet. Am Donnerstag spielt der FCE wieder vor heimischen Publikum – aufgrund der Ostertage sogar schon vor dem Wochenende. Die Laurenz-Elf, die mittlerweile wieder mit einer guten Personaldecke da steht, darf sich auf die Kollegen der U21 von Paderborn freuen.

Die Ostwestfalen, die auf Platz 15 stehen, sind gefährlicher als die Tabelle vermuten lässt. Am letzten Spieltag verloren sie knapp gegen Hamm (1:2) und konnten davor zwei Spiele in Folge gewinnen – gegen den SC Roland, aber auch gegen den Tabellenführer TuS Erndtebrück.

Für den FC Eintracht Rheine gilt es nun wieder zu punkten. Immerhin besteht die Möglichkeit wieder Platz 6 vom SuS Neuenkirchen zu erobern, der einen für die Westfalenpokalteilnahme berechtigt.