Es war ein intensives, kämpferisches Spiel mit offenem Ausgang. Beide Mannschaften waren durch ihre letzten Partien unter Zugzwang. So startete der FCE mit viel Offensiv-Druck in das Match.

Es entstanden gute Chancen, die der FCE-Sturm nicht verwerten konnte. So eine tolle Kopfballhereingabe von Hölscher in der 15. Minute, die Scherping nur knapp übers Tor köpfte. 7 Minuten später konnten jedoch die Gäste durch eine Standardsituation in Führung gehen – in der Phase ein eher glücklicher Treffer. Der FCE verlor nicht den Mut und schoss bei einem Freistoß von Julius Hölscher in der 26. Minute nur knapp über den Kasten. Die Eintracht war am Drücker, aber es sollte nicht sein. Das Ende der ersten Halbzeit spielte sich dann im Mittelfeld ab. Letzte Randnotiz: in der 39. Spielminute hätte Scherping nach einem Zuspiel von Garmann den Ball noch einnetzen können.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit viel Druck. Tia schloss in der 57. Minute zu spät vor dem Tor ab, spätestens dort hätte der Ausgleich drinsitzen müssen. Die Marler bestraften die Uneffektivität in der 68. Minute durch ein Kontertor vom TSV-Knipser Smykacz. Die Laurenz-Elf kämpfte jedoch immer weiter, nur der wichtige Abschluss fehlte. Kämpferisch konnte man dem FCE wenig vorwerfen. Das Spiel war teilweise so aggressiv, dass die Gemüter in den Coaching-Zonen stark erhitzen. TSV-Trainer Michael Schrank wurde vom Schiedsrichter Marcel Benkhoff des Spielfeldes verwiesen.

Vor dem Ende machte die Ruhrpott-Elf den Sack durch einen weiteren Konter zu. Doch das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt die Leistung des FCE wieder, was Gästetrainer Schrank in der Pressekonferenz bestätigte. Auch FCE-Trainer Laurenz konnte seinen Spielern kämpferisch nicht viel vorwerfen. Nur im Abschluss hapere es, so Laurenz.
——–
FCE – TSV Marl-Hüls (0:3)

Einwechselungen FCE:
Sylla für Beckmann-Smith (80. Min)
Tore:
Lukas Diericks, TSV (22. Min)
Michael Smykacz, TSV (68. Min, 90. Min)

Die Pressekonferenz konnte heute aus technischen Gründen nicht übertragen werden. Wir bitten um Verständnis.