Nach dem 2:0-Sieg gegen die Hammer Spielvereinigung hat der FCE nun 46 Zähler auf dem Konto und damit vier Spieltage vor Saisonende bereits drei Punkte mehr als in der Vorsaison. In der ersten Oberliga-Saison nach dem Aufstieg (2013/14) holte der FCE 48 Zähler und landete auf dem 8. Tabellenplatz. Die besten sechsplatzierten Vereine dieser Oberliga-Saison qualifizieren sich in diesem Jahr übrigens automatisch für den Westfalenpokal, so dass für ausreichend Motivation in den verbleibenen vier Begegnungen gesorgt sein sollte.

Sonderlob für Beckmann-Smith:

Normalerweise stellt Uwe Laurenz nach einem Spiel die gesamte Mannschaftsleistung in den Vordergrund, ohne (öffentlich) einzelne Spieler zu bewerten. Gestern äußerte er sich jedoch explizit über die Leistung von Emanuel Beckmann-Smith. Denn seit einigen Wochen gehört der routinierte Neuzugang zu den konstanten Größen in der FCE-Elf. Wie er gestern gegen den Ivorer Hugo Magouhi (18 Saisontore, Marktwert lt. transfermarkt.de 25T€) agierte, war wirklich beeindruckend. Als neuer Kapitän übernimmt er Verantwortung und es wirkt beinahe so, als gehöre Becks schon seit Jahren zum festen FCE-Inventar.

Recke  – FCE II: 4:3

FCE III – Portu: 2:7