Das FCE-Sommerfest läuft seinem Höhepunkt entgegen. Am heutigen Nachmittag empfängt der FC Eintracht Rheine den Drittligisten SC Preußen Münster. Während Münster bereits seit Wochen wieder in das Training eingestiegen ist, sind die FCE-Kicker erst seit dieser Woche am Trainieren.

Die Vorbereitung bei den Münsteranern ging nicht ganz ohne personelle Schäden über die Bühne. Aktuell sind Marcel Reichwein, Fabian Hergesell, Marco Pischorn, Erik Zenga und Michael Holt verletzt. Münster wird sich dennoch nicht mit Spielern mit der zweiten Mannschaft verstärken, da diese zur gleichen Zeit gegen Erkenschwick spielt.

Ein besonderes Spiel dürfte das Spiel für Preußens Innenverteidiger Simon Scherder sein. Scherder stammt aus Dreierwalde und hat dort noch seine ganze Familie und Freunde. Gegen den FCE werden sicherlich viele von Ihnen in der OBI-Arena sein. Auch auf der FCE-Seite gibt es einen Spieler der sich wahnsinnig auf das Spiel freuen wird. Neuzugang Timo Scherping startet seine Karriere beim SC Preußen Münster. Obwohl sich der Kader der Preußen seit Scherpings Engagement stark verändert hat, so wird er sicherlich noch das eine oder andere Gesicht wieder erkennen.

Obwohl das FCE-Training wieder begonnen hat, sind noch einige Spieler im Urlaub. Uwe Laurenz weiß, dass es sich beim FCE um eine Amateurmannschaft handelt und nimmt daher die verlängerte und abgesprochene Auszeit einiger Spieler locker. Fehlen werden Philip Fontein, Rafael Figueiredo, Kevin Grewe, Marcel Langenstroer, Christoph Maug und Walter Sitnikow.

Anstoß der Partie ist um 16.00 Uhr. Das gesamt Vorprogramm kann dem folgenden Link entnommen werden.