FCE-Trainer Uwe Laurenz sprach nach dem Spiel gegen SV Zweckel von einem verdienten Sieg und damit dürfte Laurenz auch bei objektiver Betrachtung Recht haben. Im Vergleich zur Vorwoche starte Philipp Gaarmann anstelle von Jannis Meyer in der Innenverteidigung.

In der Anfangsviertelstunde beschnupperten sich noch beide Teams, doch dann baute der FCE stetig den Druck auf die Gäste aus Gladbeck auf. In der 35. Minute fiel die verdiente Führung für die Heimmannschaft. Nach einer Standardsituation war Marcel Langenstroer zur Stelle und brachte den FCE mit 1:0 in Führung.

Obwohl sich der FCE im Laufe des Spiels zahlreiche weitere Chancen erspielte, mussten die FCE-Anhänger bis zur 70. Minute warten, um nochmals jubeln zu können. Rafael Figueiredo spielte den Torwart aus und schoss dann noch den Ball gekonnt in den Winkel.

Mit dem Sieg gegen Zweckel bleibt der FCE auf dem achten Rang, machte aber einige Punkte auf die davor liegenden Mannschaften gut. Bereits am Donnerstag bestreitet der FCE sein nächstes Spiel. Gegen den SuS Neuenkirchen geht es um den Einzug in das Kreispokalendspiel. Anstoß ist um 17.45 Uhr.

FC Eintracht Rheine- SV Zweckel 2:0
Aufstellung FCE: Epker – Heger, Gaarmann, Langenstroer, Maug – Dieckmann, Grewe, Fontein, Figueiredo, Hölscher, Thomassen
Tore: 1:0 Langenstroer (35.), 2:0 Figueiredo (70.)

ausführlicher Bericht folgt…