Als das Spiel gestern endete, schlug die große Stunde der Autogrammjäger. In der Hektik und im großen Durcheinander hat der große Schalke-Fan Daniel, er sitzt im Rollstuhl, leider keine Chance gehabt, an seine Idole heranzukommen. Ein Mitarbeiter des FCE-Orga-Teams beobachtete die Situation zufällig und hatte eine Idee: Kurz bevor sich der Schalke-Tross auf den Weg zum Bus machte, nahm er Daniel und seine Eltern mit auf den strengbewachten VIP-Parkplatz, wo der Bus auf die Spieler wartete.

Nur wenige Minuten später kamen alle S04-Kicker und nahmen sich ausreichend Zeit, um Daniels Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Sie standen Schlange vor Daniel und erfüllten ihm einen Herzenswunsch – das war ganz großes Kino und mit Sicherheit einer der emotionalsten Momente des ganzen Tages.

Danke, FC Schalke!

s0419 s0420 s0421