In der laufendenden Saison ist die Hinrunde im Meisterschaftsbetrieb gerade beendet. Die Mannschaften spielen in der Winterpause einige Hallenturniere und ab Mitte Februar 2015 geht es dann wieder in den offiziellen Spielbetrieb.

Um für die Saison 2015/2016 planen zu können, wird gerade im überkreislichen Spielbetrieb die zeitgerechte Besetzung der vielen Trainerpositionen angestrebt.

Hier ist, wo immer möglich, eine gewisse Kontinuität beizubehalten. Dieses Ziel konnte auf jeden Fall für die A- und B-Junioren festgeschrieben werden. Sowohl Rainer Sobiech als auch Steffen Molitor, beide waren Wunschkandidaten der Verantwortlichen in der FCE Jugend, haben ihr Engagement in ihren Bereichen um ein weiteres Jahr verlängert.

Rainer Sobiech wird das Westfalenliga A-Junioren Team ab Juli mit den Jahrgängen 1997 und 1998 verantwortlich über die Saison führen. Somit geht Sobiech in sein drittes A-Junioren Jahr beim FCE.

Steffen Molitor hat seine Heimat in der B-Jugend gefunden. Zusammen mit seinem Trainerkollegen Andrè Meiners wird auch er ein weiteres Jahr die Mannschaft in der Landesliga begleiten.

Einen Neuanfang wird es in der C-Jugend geben. Da sich für das jetzige Trainergespann Martin Möhring und Tobias Hesping, durch ihre beruflichen Perspektiven, keine weitere Zusage für die kommende Saison möglich war, haben sich die Verantwortlichen um Jochen Jahnke bemüht. Als Rückkehrer, dem diese Liga nicht fremd ist, wird er schon zur Winterpause das Team ergänzen. Dadurch ist eine frühzeitige Planung für die kommende Saison gesichert. Auch in der D-Jugend wird es eine Veränderung geben. Nach sechs Jahren als verantwortlicher Trainer wird Heiner Lüken ein gut bestelltes Feld in der U 13 Nachwuchsrunde hinterlassen. Sein Posten wird mit dem jetzigen sportlichen Leiter für diesen Bereich und Ur-FCE`ler Thomas Ricken besetzt. Ergänzt wird das Team durch ihre weitere Tätigkeit in diesem Bereich durch Guido Moß und Martin Mersch.

Somit dürfte die erste Grundlagenarbeit für eine konstruktive Planung der kommenden Saison erst einmal geschaffen sein. Im Weiteren gilt es nun, frühzeitig auch die weiteren Teams mit verantwortlichen Trainern und Betreuern zu besetzen um die FCE Jugend gut aufgestellt in die Saison 2015/ 2016 zu bringen.